Bambiland – Autonome rauschen an

Quelle: http://linksunten.indymedia.org/de/node/7879

von meta_rethink_redo_letothersrethink

Das Räumungsvideo von Bambiland ist online. Coloradio das freie Radio in Dresden – IV Bambiland und ActionWeeks. Dazu Fotos von der Räumung. Die Polizeimeldung. Und ein Pressespiegel.

Squatterz

Die performative Aneignung Bambiland, in der Rigaer Str. 22, war am 06.06.2009, um 18:24 geräumt. 40 Menschen wurden von der Freifläche und aus dem Freiraum auf die vollgesperrte Liebig Str. verbracht. Pressevertreterinnen durften den Bereich der „polizeilichen Massnahmen“ nicht mehr betreten und wurden an der Arbeit gehindert. Die Personalien von den in Gewahrsam genommenen wurden überprüft. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch sollen eingeleitet worden sein. Gegen einen Menschen soll wegen Widerstand ermittelt werden. Die Zelte, Transpis und vieles weitere wurde beschlagnahmt.

Die Vorgeschichte: Berlin: Rigaer 22 ist jetzt BAMBILAND

http://de.indymedia.org/2009/06/252593.shtml

Das Räumungsvideo von Bambiland ist auf Archive.org veröffentlicht worden

http://www.archive.org/details/Bambiland-EineRaumkomposition

Dazu gibts einen Radiomittschnitt von Coloradio Dresden mit einem Interview über Bambiland und die ActionWeeks

http://www.archive.org/details/Bericht_Bambiland_und_Actiondays_in_Berli…

Bilder von der Räumung

http://bambiland.blogsport.de/2009/06/07/bewegungschor-4-die-raeumung/

Polizeimeldung

http://bambiland.blogsport.de/2009/06/08/polizeiliche-massnahmen-wegen-o…

Pressespiegel:
Brandstiftungen und Parolen – Autonome starten offenbar ihre Aktionswochen
http://www.morgenpost.de/berlin/article1107997/Autonome_starten_offenbar_ihre_Aktionswochen.html

Autonome im Anmarsch
http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2818201

Autonome Gruppen wollen zwei Wochen lang protestieren
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0608/berlin/0039/index.html

Scheiben zerstört – Randalierer beschädigen das Haus der Wirtschaft
http://www.morgenpost.de/berlin/article1108585/Randalierer_beschaedigen_das_Haus_der_Wirtschaft.html

Aktionswochen in Berlin – Linke Gruppen kämpfen gegen Gentrifizierung
http://www.berlin-magazin.info/3741.html?&tx_ttnews[tt_news]=7452&tx_ttnews[backPid]=3346&cHash=107a4cc6d1

Besetzen und räumen Linke Actionweek – hält die Polizei auf Trab
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/?dig=2009%2F06%2F08%2Fa0121&cHash=0bc05c389b

Und der Rest ist auch nicht von mir! Er ist von schlechten Eltern. Er ist von den Medien!

Berlin

Infos:
Bambiland – http://bambiland.blogsport.de
ActionWeeks – http://actiondays.blogsport.de
Squat-Tempelhof – http://tfa.blogsport.de
Piradio Frequency 95,2 Mhz – http://actiondays.blogsport.de/radio/
Aktionsticker – http://aktionstageticker.so36.net